17 Jul 2014
Juli 17, 2014

Geschichte

0 Kommentare
Mit einem Kunststoffrohr fing alles an: Als ein Hersteller Dietrich von Saldern ein Drainagerohr um 1960 anbot. Zunächst skeptisch, wagte Dietrich von Saldern das Experiment und glaubte – auch wenn es erst nach Anpassung der Schlitztechnik optimal funktionierte – an das Potential des neuen Produkts. Und er behielt Recht. Wenn auch gegen Widerstand der Verfechter der traditionell verwendeten Tonrohre – die Kunststoffrohre setzten und waren die Basis für das bis heute erfolgreiche Unternehmen.
In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Produktpalette um Rohrsysteme (Be- und Entwässerung), Hausanschlussschächte, Dichtungssysteme (KBD), Geotextilien der Firma Huesker, Vliesstoffe der Firma Fibertex  sowie einer großen Produktpalette im Bereich der Heizung und Sabitärtechnik erweitert.
Das Familienunternehmen wird inzwischen in der dritten Generation geführt.